von der Hexeneiche
Norwegische Waldkatzen
 
 
  
 
 

Über uns

Wir, das sind Ralf & Kerstin. Seit unserer Kindheit sind wir Tieren eng verbunden.

 

Als jung verheiratetes Paar konnte ich Ralf meinen Wunsch das Leben wieder mit einer Katze zu teilen vermitteln. Gemeinsam entdeckten wir dann die Norwegische Waldkatze für uns. Doch es sollte noch einige Zeit ins Land gehen bis unsere Aylin zu uns zog.

 

Genau 2 Jahre später war es soweit, unser Litschi zog ein, da sie uns als Zuchtkatze verkauft wurde keimte der Gedanke einmal Babies warum nicht? Zucht, jedoch mit Herz & Verstand. Da wir beide schon gemeinsam Papageien mit Schwiegerdaddy gezüchtet haben war klar nur mit Vereinsmitgliedschaft & der Erfüllung der Auflagen des Veterinäramtes.

 

Dies ist nun schon  15 Jahre her.

Tiere aus unserer Cattery gehen sehr selten in die Zucht, zu schlecht sind die Erfahrungen die wir gemacht haben. Sie werden auch nicht besser.  Es ist einfach nur traurig, aus diesem Grund ziehen wir eine Abgabe an Liebhaber generell vor.

 

Wem es gelingt ein Tier von uns zur Zucht zu erhalten hat schwere Überzeugungsarbeit geleistet und die ist wirklich nicht einfach.

 

Auf Showerfolge legen wir keinen besonderen Wert. Nach fast 8 Jahren Show  stehen die meisten Blechbembel ( es sind nicht gerade wenige) im Karton auf dem Dachboden. Eine gute Zuchtkatze machen keine Showerfolge aus & fressen können unsere Racker sie auch nicht.

 

Auch finden Sie keine Titel unserer Tiere auf der Hp, weil sie für uns einfach nicht wichtig sind.

 

Wir rennen nicht jedes Wochenende auf Ausstellungen sondern genießen die Zeit mit den Tieren daheim.

 

Unsere Tiere haben bei uns Lebensplätze & dürfen sofern sie sich wohl fühlen auch als Kastraten bei uns bleiben. In seltenen Fällen kann es vorkommen das wir uns von einem Tier trennen müssen. Dies dann schweren Herzens.

 

Aus diesem Grund finden Sie auf unserer Seite selbstverständlich auch Kastraten auf der Liebchenseite. Diese gehören schließlich zu uns & sind ein Teil unseres Lebens.

 

Haben Sie Interesse unsere Tiere & uns kennen zu lernen, so rufen Sie uns doch für einen unverbindlichen Termin an.

Ausstellungsbesuche haben wir so gut  eingestellt, da wir beruflich schon genug eingespannt sind als am Wochenende noch auf Ausstellungen zu rennen.

Unser Zuchtziel ist vorrangig die Gesundheit, der Charakter& dann der Typ. Wir züchten in fast allen anerkannten Farben mit & ohne Silber. Ab & an wird es Amberträgertiere, wenn nicht sogar Amberkitten geben.

 

Rein Weiß werden sie jedoch nicht bei uns finden, wegen der Taubheitsgefahr. Mit Nemesis haben wir ein weißes taubes Liebhabertier, den ich sehr liebe, doch ich möchte keine weißen Tiere züchten.

 

Ich habe mich lang genug mit Weißzucht eingehend beschäftigt. Auch wenn das weiße Elterntier audiometrisch getestet ist, genau wie die anderen weißen Vorfahren, heißt dies nicht das der Nachwuchs hörend ist.

     

Die Fotos die von mir gemacht worden sind, enthalten Wasserzeichen. Sie sind keine Collagen, keine Montagen noch hochgradig mit Photoshop bearbeitet worden. Die einzige Korrektur die erfolgt ist ein Weißabgleich und die Tonwertkorrektur.

 

Ich fotografiere mit Canon Digitalspiegelreflex Kameras im Semiprofibereich mit diversen Objektiven. Weiterhin benötige ich für Aufnahmen der Kitten keinen Blitz da ich eine Beleuchtungsanlage mein eigen nennen darf. Fotografie ist mein Hobby. An schönen Bildern der Tiere erfreuen sich somit auch immer die neuen Dosis unserer Katzenkinder.

Wir sind Mitglied im

 

 
 
Kerstin & Ralf Köhler 02359/6071